english Mobil

Christian Hesse Auktionen (Hamburg)

"Appetitlicher kann man Bücher nicht präsentieren", lobte ein Berliner Kunsthändler die Kataloge des 2010 gegründeten Auktionshauses. Eine überschaubare Anzahl Bücher, Autographen und moderne Graphik werden jeweils im Frühjahr und Herbst des Jahres reich illustriert und ausführlich beschrieben angeboten. Christian Hesse setzte von Anfang an auf verständliche Texte, Geschichten zum Buch und das Vermeiden von Abkürzungen. Das Lesen des Kataloges, der nach inhaltlichen Zusammenhängen gegliedert ist, soll zum "haben-wollen" verführen. Man hofft, neben den etablierten Sammlern und Händlern auch ein neues, junges Publikum zu erreichen, dass sich bisher nicht dem Sammeln von Büchern zuwenden wollte und den Insider-Beschreibungen eher hilflos gegenüberstand.

Christian Hesse, geboren 1963 in Chemnitz, war Antiquar in Chemnitz, Leipzig und nach seiner Ausreise aus der DDR seit 1988 in Hamburg. Seit 1998 ist er Mitglied im Verband Deutscher Antiquare e.V., seit 2001 öffentlicher Versteigerer.

Christian Hesse Auktionen bietet ein breites Spektrum von Büchern aus allen Zeiten an, sucht aber nach dem Besonderen, dem Ausgefallenen. Besondere Schwerpunkte liegen in den Grenzbereichen zwischen Buch und Kunst der Moderne. Einbände, Pressendrucke, Livres d'artistes, aber auch Designobjekte und Ephemera erreichen Spitzenergebnisse in den Auktionen.

Bei Auktionspreise Online

Kontakt

Christian Hesse Auktionen
Osterbekstraße 86 A
22083 Hamburg
Deutschland

Telefon +49 (0)40 6945 4247
Telefax +49 (0)40 6945 4266

E-Mail: mail[at]hesse-auktionen[dot]de

Internet: www.hesse-auktionen.de








Termine

57. Stuttgarter Antiquariatsmesse

26. bis 28. Januar 2018 im Württembergischen Kunstverein

www.stuttgarter-antiquariatsmesse.de

Verband Deutscher Antiquare e.V.

Geschäftsstelle: Norbert Munsch
Seeblick 1, 56459 Elbingen

Telefon  +49 (0)6435 909147
Telefax  +49 (0)6435 909148

E-Mail: buch[at]antiquare[dot]de

www.antiquare.de
www.stuttgarter-antiquariatsmesse.de
www.auktionspreise-online.de